Integrale Beratung

Paarberatung - Einzelberatung - Coaching

Birgit Paul

Birgit Paul

Ich bin 1965 im Südwesten Berlins geboren und aufgewachsen. Verheiratet mit Stephan Blezinger.

Ich mag das Meer, Katzen, Astrid Lindgren, Schwimmen,Schnorcheln, Rhabarberschorle, 5 Rhythmen, Birken, Paul Klee, Skilanglauf, den Geruch von Holz in der Sonne, Schwedisch, wilden Mohn, sehr vieles an Musik, Calvin und Hobbes, den Streckelsberg, Improvisationstheater, Verheiratetsein, Blütendekoration auf Speisen, Anne Tyler, wenn Kinder nicht mehr aufhören können zu kichern, meinen blauen Teppich und Beinfreiheit im Kino.

Eine komplizierte Familiengeschichte und eine lebensbedrohliche Krankheit brachten mich in Prozesse der Selbsterforschung und Selbstkenntnis; in sehr viele Seminare, Workshops und andere Gruppen. Eine Bekannte hat mich eine Zeitlang als "Seminarjunkie" bezeichnet.

Mein Bedürfnis, immer wieder die Perspektive zu wechseln, brachte mich in den Ausdruck.

Meine Sehnsucht, verschiedene Formen der Kommunikation zu entdecken, auch ohne Worte,brachte mich zum mentalen Kontakt mit Tieren, zum Reiki und zur Körperarbeit.

Meine Begeisterung dafür, in immer tiefere Schichten vorzudringen, brachte mich in die Stille.

Und das alles brachte mich hierher.

Integrale Beratung ist für mich eine gemeinsame Reise, eine Entdeckungsfahrt. Dabei bin ich leidenschaftliche Begleiterin, manchmal Pfadfinderin, hin und wieder stelle ich die verschiedenen Fahrzeuge für unsere Reise bereit, und vielleicht können wir aus einem Fahrzeug, das auf dem Land unterwegs ist, ein Amphibienfahrzeug machen.

Ich sage, was ich wahrnehme, biete an, schlage vor, rege an und ermuntere - zum Innehalten, zum Weitergehen, zu einem anderen Blickwinkel.

Ich liebe es zu übersetzen - vom Körper in Worte, vom Unbewussten ins Bewusste und bei Paaren von einem/r Partner*in zum/r anderen Partner*in.

Ich bin dankbar für dieses Leben.

Erfahrungen und Qualifikationen

  • 1985-1991 Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft (Abschluss Magister); Aufbaustudiengang Skandinavistik mit Schwerpunkt Schwedisch
  • seit 1992 Sprecherin für Hörfunk, Fernsehen und Audio-Führungen
  • Schauspiel, Sprech- und Gesangsunterricht
  • 1993 bis 2005 Leitung eines eigenen (Zimmer-)Theaters; über 30 verschiedene Rollen, Regie etc.
  • Improvisationstheater in verschiedenen Gruppen
  • seit 2003 Unterrichtstätigkeit in Schauspiel und Improvisationstheater, Sprechen und Phonetik
  • 2006 Lebens- und Trauerumwandlungsseminar bei Jorgos Canacakis
  • 2007-2011 Ausbildung zur Reikimeisterin und -lehrerin bei Angelika Jünger
  • 2007-2010 Ausbildung in Tierkommunikation bei Birga Dexel und Christine Tetau
  • 2009/2010 Vierjahreszeitentraining beim Heinrichs-Swoboda-Institut
  • 2011 Assistenz Vierjahreszeitentraining
  • 2011-2013 Ausbildung zum Lightgrids-Practitioner bei Damien Wynne
  • seit 2018 in Ausbildung zur Beraterin bei der Integralis-Akademie

EndFAQ

 

 

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns an:
030-3505 3615

Birgit Paul:
0162-900 4927

Stephan Blezinger:
0176-19876000

Unsere Adresse

Integrale Beratung

Birgit Paul &
Stephan Blezinger


Pöppelmannstraße 1

12157 Berlin

030-3505 3615

kontakt@integrale-beratung