Integrale Beratung

Paarberatung - Einzelberatung - Coaching

Stephan Blezinger

 

sb1Geboren 1952 in Karlsruhe, führten mich bunte und manchmal verschlungene Wege schließlich hierher nach Berlin.

Der Wunsch nach Selbsterfahrung und innerem Wachstum waren und sind seit meinen frühen Jahren die Triebfedern meiner persönlichen Entwicklung.

Eines meiner großen Lebensanliegen ist Begegnung und Kommunikation auf vielfältige Weise - mit und ohne Worte.

Besonders wichtig ist mir dabei ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit den Menschen auf meinem Weg - und die Bereitschaft, mich immer wieder überraschen zu lassen!

Erfahrungen und Qualifikationen

  • Studium der Grundschul-Pädagogik
  • Handwerkliche Ausbildung als Blockflötenbauer
  • Bis heute international erfolgreiche Aktivität in meiner eigenen Blockflötenwerkstatt
  • Ausbildung mit Zertifikats-Abschluss in Rebalancing-Körperarbeit
  • Dreijährige Ausbildung bei der Integralis-Akademie mit Zertifikats-Abschluss als Integralis-Berater
  • Fortbildung in integraler Paar- und Sexualtherapie
  • Beschäftigung mit vielfältigen Therapieformen wie Gesprächstherapie, Transaktionsanalyse, Reichianischer Körpertherapie (Skan)

Lehrerinnen und Lehrer

    • Jochen, Doro, Stephan, Ute, Usha, Andreas, Gerold, Karin, Jörg und viele andere von der Integralis-Akademie, die mir, zusammen mit einer wunderbaren Ausbildungsgruppe, einfühlsame und unterstützende, fordernde und fördernde Lehrerinnen und Lehrer auf dem Weg zu einer guten und unterstützenden Beratung waren und sind
    • Anjali und Sudas, die mir halfen, meine Kanäle für tiefe und heilende Berührung zu öffnen
    • Loil und andere, die mir zeigten, wie wichtig es ist, im eigenen Körper zuhause zu sein - was schon der alte Wilhelm Reich uns zu vermitteln versuchte
    • Eva und Peter, die mir die Impulse der Transaktionsanalyse nahebrachten
    • Meine "Sehbehinderung", die mir immer wieder zeigt, dass sich das, was wirklich wesentlich ist, tatsächlich unseren Augen entzieht
    • Bernhard, mein Flötenlehrer, der mir einen Schubs gab, einfach das zu tun, was ich von Herzen gerne tun wollte
    • Meine beiden wunderbaren, mittlerweile erwachsenen Söhne,  die mich in meinem Mann-Sein bestärkten
    • ja, und meine Eltern, die mir viel mehr über die Fülle des Lebens zeigten, als sie selbst sich vorstellen hätten können
    • Viele Menschen, denen ich in den Momenten der Begegnung oft nicht dankbar war - erst später erkannte ich die Bedeutung dieser Begegnungen für mein Wachstum
    • Letztlich war das Leben selbst ein wunderbarer Lehrer für mich, hin zu immer mehr Achtung und Wertschätzung für alle Formen eben dieses Lebens - auch da, wo es mir Situationen anbot, die sich nicht auf Anhieb als angenehm anfühlten.

 

End FAQ

 Zert Integralis Berater Siegel web16

 

 

 

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns an:
030-3505 3615

Birgit Paul:
0162-900 4927

Stephan Blezinger:
0176-19876000

Unsere Adresse

Integrale Beratung

Birgit Paul &
Stephan Blezinger


Pöppelmannstraße 1

12157 Berlin

030-3505 3615

kontakt@integrale-beratung